Konzerte

Samstag, 08.09.2018
22:00 Uhr im Charles Bronson Halle

Blabbermouf lebt seinen Namen aus, indem er energetisch stark aufgeladene Rhymes auf Boombap-Beats droppt. Der niederländische MC ist Teil der Shogunz-Crew, sehr erfahren und weit gereist. Zuletzt veröffentlichte er sein Album „Da Flowin’ Dutchman“, mit dem er weltweit auf Tour war.

Mehr Infos: facebook.com/Mr.BlabberMouf

 

Kwam.E aus Hamburg bedient die HipHop Szene mit seinem selbst kreierten äußerst freshen Rapstyle, gemischt aus futuristischem- und Oldschool-Sound. Als Feature-Gast auf dem international erfolgreichen Hit „Bist du Down“ mit der Künstlerin Ace Tee, hat er bereits eine solide Fanbase für sich gewonnen. Mit seiner Debüt EP „Whut Da Phunk“ konnte er seinen Namen  festigen.

Mehr Infos: facebook.com/Kwamizza/

 

Action Ahrens bringt explizite Lyrics über Liebe, Parties und die Stille dazwischen auf den Beats ihrer Homies. Ihr DJ ist Romantico

Mehr Infos: facebook.com/yungfsk18/
Foto: Ariela Manta

 

 

Pony-Floor

Costa & HOTS teilen nicht nur ihre Musik- und Sammelleidenschaft für Platten, sondern schicken monatlich auch ihre gemeinsame Radiosendung “Tunesday Radioshow” über den Äther, die als logische Schlussfolgerung ihrer Freundschaft und zahlloser B2Bs resultierte. In dieser präsentieren sie einen Querschnitt aus ihrer Plattensammlung sowie ihre letzten Fünde. Genau das ist auch ihre Formel für den Dancefloor: von Afrobeat bis Zouk, von Boogie bis Soul, von Funk bis Jazz. Alles geht. Hauptsache es groovt und hat Soul.

Mehr Infos: mixcloud.com/tunesdayradioshow
Foto: Sebastian Rose

Nik the Kick ist seit 15 Jahren dem Funk & Soul der 60ies verfallen und liebt zeitgenössische Bands, die den analogen organischen Sound zelebrieren. Monatlich kramt er aus seinen Plattenkisten Perlen für die Radiosendung “Funky Wild Life” beim Leipziger Radio Blau. Und wenn er nicht gerade hinter den Plattentellern tanzt, gibt er den Kick er als Drummer in einer Leipziger Funk & Soul Band. Relax and let the groove move you!

Mehr Infos: soundcloud.com/stylerberg/nik-the-kick-dans-le-mix-dhdp102
Foto: Donald L.

 

Party (im Anschluss an die Konzerte)
DJs

DJ dørbystarr wurde in Weimar und Erfurt mit schwarzem Gold & HipHop sozialisiert und hat sich nach einer Menge internationalem Kulturaustausch, von Frankreich bis Kirgisistan, mit seinem Wirken in Leipzig verwirklichen können. Nach 17 Jahren diverser eigener Partys / Veranstaltungen, Ausstellungen, Band-Formationen, digitalen Projekten und auch auf Demonstrationen konzentriert der “DJ with Attitude” sich momentan wieder vollends auf seine erste Liebe: die Musik.

Mehr Infos: https://www.facebook.com/derbystarr
Foto: Alexander knobble

DJ Gitarre, auch bekannt als Romantico, ist, wenn er nicht alleine Sets in Clubs in Halle und Leipzig auflegt, Live-DJ für 131premium und Efkaes. Durch seine musikalische Laufbahn als Gitarrist für Jazz- und Rockbands ist er offen für neue Stile, die er in seinen Sets in Szene setzt.

Mehr Infos: facebook.com/djgitarre
Foto: Oliver Berghain

 

DJ RUDboy ist Radio-DJ bei Salty Soundz und dreht Scheiben auf HipHop-Partys und als Support bei Konzerten im mitteldeutschen Raum. Er steht für einige Hallenser Rapper an den Decks und zieht es vor, die Crowd mit einem Mix aus Classics, Deutschrap und neuen Tunes zu versorgen.

Mehr Infos: facebook.com/djrudboyofficial
Foto: dichtergraph images